Welpen

Welpen

Wir züchten gesunde, wesensfeste und gut sozialisierte Großpudel, die sich in erster Linie als Familienhunde, aber auch als Begleithund oder für den Hundesport eignen. Wir investieren  viel Zeit, Liebe und Mühe in unsere Zucht und bilden uns ständig in verschiedene Richtungen weiter.


Jede Verpaarung wird von langer Hand sorgfältig geplant. Ein niedriger Inzuchtkoeffizient ist uns sehr wichtig, genauso wie eine Ahnentafel, die möglichst wenige Morbus-Addison-Träger aufweist. Die wichtigsten  Kriterien bei der Auswahl des Deckrüden sind für uns jedoch seine Gesundheit und sein Charakter.


Unsere Welpen werden inmitten der Familie geboren und wachsen bei uns im Wohnzimmer auf. In unserem großzügigen Garten kommen sie voll auf Ihre Kosten. Dort können sie nach Lust und Laune spielen, toben oder auch einfach mal die Sonne genießen. Wir schlafen immer in der Nähe der Wurfkiste, sodass man immer schnell reagieren kann, falls die Hündin oder die Welpen Unterstützung benötigen.

Es gibt bei uns keine Zwinger oder spezielle Räume. Unsere Hündinnen sind Familienmitglieder und wenn sie Welpen haben sind wir Tag und Nacht für sie und die Welpen da.

Die Welpen erleben gemeinsam mit Ihrer Mutter und den anderen Hündinnen die täglichen Alltagsgeräusche und jede Menge Action und Trubel, aber auch Ruhe.  Kleine Ausflüge und erste Autofahrten werden die Kleinen auch vor der Abgabe schon erlebt haben.

Alle Welpen werden bei Abgabe geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und vom Zuchtwart abgenommen sein und erhalten Papiere des PZV 82 e.V..

 

Um mehr über uns und unsere Hunde zu erfahren oder einen unsere Welpen zu reservieren, nehmen Sie  Kontakt mit uns auf.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einen persönlichen Telefonat oder Gespräch.

Share by: